Experten WebCommunity als soziale Realität

partizipatives Seminar Rechtsinformatik – Univ.Prof.Dr.Lachmayer – Universität Innsbruck

Visualisierung des Rechts mittels UML

Posted by Michael Engesser - 26. April 2009

Hallo,

mein Thema ist schon oben genannt. Ich werde im Vortrag einen kurzen Überblick über UML und zwei Beispiele für die Anwendung geben. Das Thema UML und Recht ist sehr komplex. Daher kann meiner Meinung nach nur ein kurzer Abriss über dies erteilt werden. Die ausführliche Anwendung und deren Untersuchung soll im Rahmen einer Dissertation erfolgen.

Die Präsentation ist ein Rohentwurf. Effekte und eventuell noch vereinzelte Einfügungen erfolgen noch. Den Vortrag von Prof. Dr. Kahlig von der IRIS 2008 erhalte ich nächste Woche 🙂

Viele Grüße

Michael Engesser

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: