Experten WebCommunity als soziale Realität

partizipatives Seminar Rechtsinformatik – Univ.Prof.Dr.Lachmayer – Universität Innsbruck

Die Europäische Union im Internet – Portale für Unionsbürger und Zugang zum EU-Recht über EURlex

Posted by Teresa Neumayr - 30. März 2009

Wie soeben besprochen, hier eine kurze Erklärung zu meinem gewählten Thema.

Ich werde meine Dissertation zum Thema „Freizügigkeit, Unionsbürgerschaft und Familienleistungen“ im Bereich Sozialrecht/Europarecht schreiben, weshalb ich das im Titel angeführte Thema für meine Präsentation im Seminar gewählt habe. Meines Erachtens bringt mir das Thema für den Beginn meiner Dissertation sehr viel, da ich mich bereits für die Präsentation mit dem Finden und Abruf von Gemeinschaftsrecht auseinander setzen kann, außerdem sind einige sehr interessante Portale (außerhalb von EURlex) die Europäische Union sowie Unionsbürger betreffend im Internet verfügbar.

Einen genauen Aufbau der Seminararbeit werde ich in den nächsten Wochen erarbeiten, für Inputs/Ideen/Anregungen/Literaturvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen und dankbar.

Schöne Grüße,
Teresa

Eine Antwort to “Die Europäische Union im Internet – Portale für Unionsbürger und Zugang zum EU-Recht über EURlex”

  1. Michael Goriany said

    Das ging jetzt rasch nach dem LiveOnline Treffen 🙂
    Sehr interessantes Thema ! Werde mich noch melden dazu.

Kommentar verfassen

 
