Experten WebCommunity als soziale Realität

partizipatives Seminar Rechtsinformatik – Univ.Prof.Dr.Lachmayer – Universität Innsbruck

Mo 30.03.09 / 2000 Uhr: Seminar-Jour-Fixe im Live-Online-Raum

Posted by Florian Höllwarth - 30. März 2009

Alle Kollegen sind herzlich eingeladen,  online an den Jours fixes des Seminars aus Rechtsinformatik teilzunehmen. Die erste Veranstaltung findet am Montag, 30.03.2009, 2000 Uhr unter der Adresse

http://webmeeting.dimdim.com/portal/JoinForm.action?confKey=michael_g

statt und soll danach im wöchentlichen bis vierzehntägigen Rhytmus wiederholt werden.

  • im Folgenden die Teilnehmer und Textchat mit Ergebnissen des ersten Treffen:

    Welcome to your Dimdim Web Meeting.

    Michael Goriany has joined the meeting.

    Florian Höllwarth has joined the meeting.

    Michael Engesser has joined the meeting.

    Teresa Neumayr has joined the meeting.

    Florian Schimpl has joined the meeting.

    FlorianHoellwarth: unten links bei Settings Microphone Gain ganz nach rechts

    Teresa: „Audio rights have been enabled for this user“ –> steht neben meinem Namen

    Teresa: Nein, kein Schalter am Headset

    MEngesser: @Teresa: Welches Betriesbsystem?

    Teresa: Windows XP

    FlorianHoellwarth: @Teresa: Über dem Talk-Button fährt ein Menü heraus, dort gibt es den Punkt „Settings“

    FlorianHoellwarth: Hier kann „Silence Level“ und „Microphone Gain“ eingestellt werden, daß hat zuletzt funktioniert

    FlorianHoellwarth: Bei mir geht auch nur das eingebaute Mikro, das Headset wehrt sich

    Teresa: Komisch…

    FlorianHoellwarth: @Teresa: Ich glaube, dazu gibt’s auch noch eine (etwas ältere) Lachmayer-Diss

    MEngesser: Ja

    FlorianHoellwarth: Genau, David Reisenzein

    MEngesser: Visualisierung des Rechts mit UML

    FlorianHoellwarth: Vorschlag: jeder stellt sein Thema in 1-2 Absätzen als Blog-Beitrag vor, dann können die anderen bereits vorab ihren Senf dazu geben

    FlorianHoellwarth: Wir werden auf alle Fälle den Institutslaptop mit Windows XP zur Verfügung haben

    Teresa: 6.4. / 20.4.?

    floriansch: schönen abend. war sehr spannend.

    FlorianHoellwarth: Schönen Abend!

    Teresa: Schönen Abend!

    MEngesser has left the meeting.

    me: ciao ciao, bis bald

    FlorianHoellwarth has left the meeting.

    floriansch has left the meeting.

    Teresa has left the meeting.

    me: Zwecke des Seminarblog & LiveOnline Meetings

    me: 1. zum jeweiligen Thema der Seminararbeit: Austausch, Hinweise

    me: 2. Dynamik LiveOnline kannen lernen. Eigener Raum kostenlos installierbar bei www.dimdim.com

    me: 3. Dynamik des Weblog für Austausch unt den TN, aber auch nach aussen sichtbar machen

    me: 4. Funktionalitäten des WordPress Weblog kennenlernen

    me: Nächste Meetings LiveOnline:

    me: Mo. 6.4.-20.00 h

    me: Mo. 20.4.-20.00 h

Advertisements

Eine Antwort to “Mo 30.03.09 / 2000 Uhr: Seminar-Jour-Fixe im Live-Online-Raum”

  1. Teresa said

    Hallo zusammen,

    da ich ab morgen beruflich wieder im Ausland (Italien) bin, kann ich noch nicht abschätzen, ob ich am JourFix morgen teilnehmen kann. Sollte ich nicht anwesend sein, bitte mich daher zu entschuldigen.

    Vielen Dank,
    Teresa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: