Experten WebCommunity als soziale Realität

partizipatives Seminar Rechtsinformatik – Univ.Prof.Dr.Lachmayer – Universität Innsbruck

Seminararbeit und Referat Wachter/Steixner

Posted by slsteixner - 26. März 2009

Das Thema unserer Seminararbeit und damit auch des Referates wird es sein, den Inhalt und die Methoden der heutigen und morgigen Veranstaltung wiederzugeben. Dabei werden wir uns der kennengelernten Kommunikationsmittel bedienen. So haben wir insbesondere vor das Referat, oder Teile davon, über dimdim.com oder alternativ über Adobe Connectnow zu halten.

Auch die Ausarbeitung der Seminararbeit und die damit verbundene Kommunikation zwischen den Autoren wird ausschließlich über die im heutigen Seminar vorgestellten Mittel und deren Artverwandte erfolgen. Dieser Prozess wird wiederum dokumentiert und Inhalt der Arbeit/des Seminars. In diesem Sinne zit. Prof. Goriany: Der Weg ist das Ziel!

Advertisements

9 Antworten to “Seminararbeit und Referat Wachter/Steixner”

  1. Teresa said

    Wurden heute bereits die Teams für die Seminararbeiten festgelegt?

  2. Florian Höllwarth said

    Alle heute Anwesenden haben ihre Referatsthemen bereits gewählt. Die Kollegen Wachter und Steixner als „Dokumentationsgruppe“ werden zu zweit arbeiten, alle anderen halten Einzelreferate.
    Wer heute noch kein Thema für seinen Vortrag festgelegt hat, kann dies auch morgen noch nachholen.
    Update 27.03.09: Die Kollegen Mayr/Pendl und Oesch/Wachter arbeiten jeweils auch im Team, das hatte ich übersehen.

  3. minnerhofer said

    Herr Höllwarth, bitte melden sie mich für diesen Blog an!
    Mfg Manuel Innerhofer (csaf2514@uibk.ac.at)

  4. minnerhofer said

    Noch eine Frage, wie nennt sich das Meeting bei dimdim, bei dem man sich anmelden sollte?

  5. Teresa said

    Bitte auch um meine Registrierung (Teresa Neumayr, teresa.neumayr@gmail.com), danke!

    • Florian Höllwarth said

      Die Freischaltung als Autorin kann ich erst machen, wenn für diese Mailadresse ein Benutzer angelegt ist. Ich habe eine entsprechende Einladung verschickt.

    • teresaneumayr said

      Benutzer wurde angelegt: teresaneumayr
      Bitte um Freischaltung.

  6. Michael Goriany said

    Danke für die Anmeldung 🙂
    Sie haben Autorenrechte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: